AUSSTATTUNG

Die Schule ist insgesamt sehr zeitgemäß ausgestattet. Es gibt zwei gut sortierte Bibliotheken und je ein Selbstlernzentrum in beiden Standorten. Auch die Klassen- und Fachräume sind modern ausgestattet. Alle Klassen verfügen über interaktive Whiteboards und Dokumentenkameras.

Die Schule verfügt über ein schnelles und stabiles WLAN-Netz. Im Zuge der weit- reichenden Digitalisierung haben wir uns im Frühjahr 2000 für IServ als Schulplattform entschieden. Dadurch kann der Lernort Schule noch besser mit der häuslichen Lernumgebung vernetzt und die Schüler*innen nachhaltig gefördert werden.

Die Schule hat mehrere Informatik- und Naturwissenschaftsräume, Technik- sowie Metallverarbeitungsräume, zwei voll ausgestattete Musikräume, einen Textilgestaltungsraum, einen modernen Fitnessraum, eine Schwimmhalle, zwei Sporthallen sowie einen neu gestalteten Schulhof am Standort Eppmannsweg, der Modellcharakter für die Stadt Gelsenkirchen hat. Die Chemie- und Physikabteilungen sind überdurchschnittlich gut ausgestattet, wodurch ein stark praxisorientierter Unterricht ermöglicht werden kann.