Anmeldung

Auf dieser Seite können Sie einen Termin für die Anmeldung ihres Kindes an unserer Schule vereinbaren.

Bitte bringen Sie zu dem Termin Ihr Kind und folgende Unterlagen – im Original und in Kopie – mit:

  • den ausgefüllten und von allen Erziehungsberechtigten unterschriebenen Aufnahmebogen
  • die ausgefüllte und unterschriebene Schweigepflichtsentbindung
  • die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung
  • den ausgefüllten und unterschriebenen Schüler*innen-Vertrag
  • den ausgefüllten und unterschriebenen Elternvertrag
Vor-Vertrag-Eltern-Anmeldung
  • bei alleinigem Sorgerecht: Sorgerechtsbeschluss oder Sorgerechtsbescheinigung
  • das Zeugnis vom 1. Halbjahr Klasse 4
  • den Nachweis über einen ausreichenden Masern-Impfschutz (Impfpass)

Falls vorhanden und die Schule betreffend: Arzt-, Klinik-, Therapieberichte bzw. sonstige Berichte bezüglich notwendiger Unterstützungsmaßnahmen

Eltern, bei deren Kind ein ausgewiesener Förderbedarf festgestellt wurde, bringen zusätzlich bitte alle Unterlagen den Förderbedarf betreffend mit.

Der Anmeldetag für die Kinder mit Förderbedarf ist Dienstag, der 24.01.23 und sollte vorrangig von den ent- sprechenden Eltern gebucht werden.

Nach der Anmeldung per Mail erhalten Sie eine Mail von uns mit einem Link. Unter diesem können Sie einen Termin im Zeitraum 20.01. bis 26.01.2023 buchen, um die Anmeldung bei uns persönlich abzuschließen.